be one

Erwachen geschieht

2. März 2022

Auf allen Ebenen erleben wir eine Zeit des Aufscheinens von Wahrheit. Erwachen geschieht – in jeder Hinsicht fallen Illusionen von uns ab . Und die größte Illusion von allen ist die Überzeugung des Menschen eine von der Quelle des Lebens getrennte, autonome Existenz zu haben – ein „Ich“ zu sein, welches eine Wahl hat und Kontrolle ausüben kann. Dies ist ein Bericht von Erlebnissen und Ereignissen, die letztendlich am 12.12.21 dazu führten, das die Identifikation mit der Person Anna verschwand und einer neuen Wahrnehmung Platz machte.

Ein neuer „Weg“

Vor fast zehn Jahren im Herbst 2012 kam es in einer Nacht, in welcher ich tiefste Verzweifelung empfand, zu einem intensiven Erlebnis von Frieden und Licht, welches mich ganz klar auf einen neuen „Weg“ setzte. In den folgenden Jahren führte dieser Weg zu immer wiederkehrenden, ähnlichen Erlebnissen. Sie hinterließen mich jedesmal in einer noch intensiverer Auseinandersetzung mit mir selbst, als in der Zeit zuvor. Ab 2013 began ich mich mit Nondualität und Achtsamkeit zu beschäftigen. Es hungerte mich geradezu danach. Schwierige Lebensumstände stellten meine Praxis im Alltag auf die Probe. Ich spürte, dass eine langsame, innere Befreiung stattfand.

Es ist niemand da

In einer Nacht im Sommer 2019 verschwand das Erleben einer im Körper konzentrierten Ich-Haftigkeit komplett und es wurde ganz klar gesehen, dass es keine getrennte, individuelle Instanz (Person) gibt und nie gegeben hatte, die einen eigenen Willen hätte oder irgendeine Kontrolle über das Leben ausüben könnte. Es war niemand da. Als diese „Bewusstseinswelle“ verebbte, blieb erst einmal Frieden.

Der Kampf

Danach allerdings begann eine Art Kampf in mir. Auf der einen Seite war da diese Erfahrung, die sich nicht leugnen ließ und auf der anderen Seite mein konditioniertes „Ich“, dass wütete und tobte und Argumente auffuhr, das dies alles nicht wahr sein könnte. Das war hart. Manchmal dachte ich, ich werde verrückt. Ängste und Depressionen standen auf, wie in meinen besten Zeiten. Ich fürchtete das morgendliche Erwachen, weil es immer von intensiven Ängsten begleitet war. Und ich war ganz allein damit. Ich fand Unterstützung in den Büchern von Richard Sylvester, Eckhard Tolle und in den Videos von Mooji.

Das große Sterben

Als ich dann im Dezember 2019 in die Jurte nach Südergellersen zog, wurde ich noch einmal mit meinen tiefsten Ängsten und Traumata konfrontiert. Obwohl ich die Jurte wollte, war der Verlust meines Zuhauses, indem ich 20 Jahre verbracht hatte aufgrund meiner persönlichen Geschichte ganz furchtbar für mich. Zusätzlich starb dann auch gleich meine Tierfreundin Meera. Das Erleben war absolut intensiv. Dann spürte ich, wie im Frühsommer nach dem Umzug plötzlich Ängste von mir abfielen. Corona zog ins Land und meine Ängste verschwanden. Ich konnte beobachten, wie mit zunehmendem Druck von aussen immer mehr und mehr Gelassenheit in mir aufkam.

Dann, ab Spätsommer 2021 kam es zu immer wieder zu tiefen Erlebnissen, während derer ich spürte, das sich wieder etwas auflöste. Dies gipfelte in einem Ereignis in der Nacht vom 12.12.21. Ich spürte, wie meine Person dekonstruiert wurde. Es wurde und wird gesehen, das alles, was „mich“ ausmachte, was „wichtig“ war und von der Person in hohen Ehren gehalten wurde quasi zerfiel. Die Bedeutungen, die „Ich“ den Dingen und mir selbst zugemessen hatte lösten sich in Luft auf.

Ich bin das Eine

Erwachen geschieht : Zutiefst wird gesehen, dass die grundlegendste Annahme von allen, nämlich dass ich ein von anderen getrenntes Wesen bin, mit eigenem Willen und einer Kontrolle über „mein“ Leben eine Illusion ist. Ich bin keine Person, die ein Leben hat. Ich bin das Leben selbst, welches sich in der Form von Anna erfährt. Ich bin das EINE, in dem alles auftaucht. Gedanken, Gefühle, Umstände, Entscheidungen, Handlungen. Und wenn Gedanken ergriffen werden, für wahr gehalten werden und eine Identifikation damit geschieht, entsteht die Geschichte von Anna. Auch das taucht einfach auf. So wie der Atem fließt und das Blut durch die Adern rauscht und das Herz schlägt – ohne Zutun von einem Willen oder der Kontrolle eines Individuums.

Anna ist auf eine Art hier… ihre Geschichte, ihre Rolle wird weiter gespielt. Die Identifikation damit jedoch löst sich auf. Es ist ganz unspektakulär und doch sehr profund.

Es gibt nichts ausser Liebe

Das, was ICH BIN, was Du bist, was wir sind und alles ist,
ist reine Liebe. Liebe ist kein Gefühl, sondern der „Stoff“
aus dem das Leben ist. Das Bewusstsein, in welchem
alles auftaucht und vergeht. Es gibt nichts ausser
Liebe.

Blessings & Love

____________________________________

NONDUAL ORIENTIERTE BEGLEITUNG

Nimm meine Hand und geh‘ mit mir – und während sich unsere Füße auf dem weglosen Weg vorwärts bewegen, löst die Gnade des EINEN alle Illusion auf. Langsam und unaufhaltsam geschieht ein Erwachen in die ewige Wahrheit : Es gibt nur EIN SEIN, welches unzählige Formen in einem Traum aus Licht annimmt. Du bist DAS – jetzt!

www.annea-works.net

click here : NEWSLETTER 4 YOU

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Traum & Wirklichkeit - relink-blog.de 23. März 2022 at 09:40

    […] Erfahrungen – ja sogar das „Ausdünnen“ des Ego ist ein Teil des Traumes. Wenn Erwachen geschieht, wird gesehen, dass es keinen „jemand“ gibt, dass es ihn nie gegeben hat. Es gab […]

  • Leave a Reply